Unsere Geschichte

Es war einmal ...

Im Oktober 1988, während einer Mittagspause in der Firma Ochsner, entstand die Idee, eine monatliche Kegelrunde mit Arbeitskollegen zu organisieren.
Die Gründungsmitglieder waren: Ahamer Alfred, Gruber Rudi, Kuttner Berti, Schgör Walter, Stumvoll Christian und Winter Kurt.
Der Mann mit dem besten Schmäh und der größten Klappe nahm von nun an alles in die Hand.
Freitag wurde unser Fixtermin – Fred unser Präsident und so kam Walter auf den Vereinsnamen „Fred`s-Freitagskegler“.
Die ersten Kegelabende fanden im Gasthaus „Wankmüllerhof“ statt und die Einführung der Kegelkassa erlaubte uns, ein bis zwei mal im Jahr mit unseren Partnerinnen Essen zu gehen.
Nach Differenzen mit dem Wirt, wechselten wir 1990 ins Sportkasino nach Ebelsberg.
Seit 1991 gibt es ein gut durchdachtes Punktesystem und umfangreiche Aufzeichnungen darüber.
Nach Antrag von Kuttner Berti zahlten wir 1997 erstmals in den Sparverein der Fred`s-Freitagskegler ein. Und von diesem wurde auch unser Jubiläumsausflug „10 Jahre FFK“ ins Burgenland zum Großteil finanziert.
Seit der Zeit der Gründung bis heute kegelten bei uns 34 Mann.
Der derzeitige Stand liegt bei 10 FFK.
Ein weiterer Meilenstein war 1999 der Kauf von einheitlichen Poloshirts, mit dem Logo der Fred`s-Freitagskegler.
Zu dieser Zeit wechselten wir ins Gasthaus Seimayr.
Und nun haben wir durch geschickte Hände auch noch den Einstieg in die weite Welt des Internets geschafft. JUHU!!! 
Eingehen in die Geschichte der FFK, wird auch der Urlaub in der Türkei, zum 15jährigen Bestandsjubiläum (2003). 
2 Tage vor Antritt unseres Urlaubes, präsentierten wir uns in einem neuen Outfit, gesponsert von den ADABEIS der Geburtstagsfeier von Martin und unserem WIRT Sigi Seimayr.
Diese Urlaube wurden mittlerweile zur Tradition und im 5-Jahresrhythmus planen
wir unsere Ziele. 2008- Tunesien, 2013- Rhodos und zum 30-Jährigen flogen wir nach Zypern.
Außerdem leisteten wir uns einheitliche Gilets und Trainingsanzüge um unser Erscheinungsbild zu verbessern.
Eine neue Ära starten wir mit Jänner 2020. Da unser langjähriges Gasthaus (Seimayr)
die Öffnungszeiten ändert, werden wir ins ATRIO nach Kleimünchen wechseln.
Nach einer von unserem Präsidenten gestarteten Umfrage unter allen FFK, hat die große Mehrheit entschieden, dass wir ab Jänner 2023 wieder ins Gasthaus Seimayr zurückkehren.